Rio de Janeiro (Woche 19)

Montag

Wir starteten diese Woche, so wie wir die vorherige beendet haben. Gelassen. Wir gingen mit unserem Gastgeber Açais essen. Açais ist eine Frucht und wir assen es als eine Art gefrorenes Glace mit Früchten und Flocken. Danach gingen wir in die Stadt an eine Strasse, wo man günstig elektronische Artikel kaufen kann. Ich kaufte mir eine 2te Speicherkarte für meine Kamera (32Gb für 18 Fr.), damit ich meine andere Karte als Sicherung der Fotos in Sao Paulo lassen kann. Weiter ging es durch einen geschäftigen Strassenmarkt zum Public Market. Am vorerst letzten Abend in Sao Paulo waren wir in einem italienischen Restaurant essen. Wir wurden von unserem Gastgeber ans Busterminal gefahren, wo wir den Bus nach Rio (35 Fr. p.P.) nahmen.

Dienstag

Frühmorgens sind wir nach 6 Stunden im sehr komfortablen Bus in Rio angekommen. Da wir den Bus nach Copacabana nicht fanden, nahmen wir ein Taxi zum Hostel El Misti. Dies stellte sich als lehrreich heraus, da der Taxifahrer zum Schluss den Taxometer noch mit mehreren Umwegen heraufzählen liess. So bezahlten wir für die Fahrt 40 Reals anstelle von 30 und haben gelernt, dass wir ab jetzt nur noch Uber nehmen. Relativ dumm von den Taxifirmen, vielleicht lernen sie ihre Lektion irgendwann auch noch. Nach dem wir unser Zimmer im Hostel El Misti reserviert haben und unser Gepäck deponiert, gingen wir an den Strand. Dort verbrachten wir praktisch den ganzen Tag von Sonnenaufgang bis Untergang.

Mittwoch

Mit dem Bus gingen wir an die Talstation der Bahn zum Christo Redentor. Für 25 Fr. Pro Person nahmen wir die Bahn rauf, welche uns nach einigen Fotos und dem genissen der Aussicht auf die Stadt, wieder hinunterbrachte. Es gibt auch die Möglichkeit zu laufen, dafür müsste man sich aber gut erkunden. Danach verbrachten wir noch einige Zeit im Hostel und am Abend lief ich die 5 Minuten bis zum Strand um ein wenig zu schwimmen.

Donnerstag

Heute gingen wir in den botanischen Garten und tranken danach gemütlich einen Kaffee. Seit einiger Zeit mein erster guter Kaffee. Am Abend gingen wir noch mit 3 Schweizer an der Promenade Abendessen.

Freitag

Mit dem Bus ging es zur bekannten Treppe Escadaria Selaron. Am Nachmittag liefen wir den Fort Duque de Caxias hinauf, der sich am Ende des Strandes von Copacabana befindet. Von dort aus hat man einen schönen Blick auf das Meer und begegnet einigen Affen. Den Abend verbrachten wir mit einem Spaziergang am Strand und danach tranken wir ein Bier in einem Restaurant an der Promenade.

Samstag

Wieder mal ein Tag an dem Packen auf dem Programm stand. Heute ging unser Flug (365 Fr.) von Rio via Sao Paulo nach Cuiaba. Wir nahmen ein Uber an den Flughafen. In Cuiaba angekommen, wurden wir von Pedro abgeholt. Ebenfalls ein Freund von Lia. Wir wurden von ihm herzlich in der heissesten Stadt von Brasilien begrüsst und zu ihm zu sich ins Haus gefahren. Dort stellte er uns seiner Familie vor und wir konnten sein Zimmer beziehen. Bevor wir alle zusammen in die Mall fuhren um Freunde zu treffen, hörten wir uns noch 2 Lieder an (portugisisch singen können wir leider nicht) und wünschten uns alle eine gute Woche.

Sonntag

Am Morgen waren wir mit Pedro und seinen Freunden Basketball spielen in der Turnhalle einer Schule. Nach dem Sport besuchten wir noch den Strassenmarkt um etwas zu trinken und essen. Ebenfalls besuchten wir heute noch den Zoo und eine andere Mall. Am Abend waren wir bei Freunden eingeladen zum Pizza essen.

Lars Deuber

Lars Deuber

Reiseblogger
Lars Deuber

Latest posts by Lars Deuber (see all)

Lars Deuber
Mein Name ist Lars Deuber und ich komme aus Winterthur in der Schweiz.
Beim Starten dieses Bloges war ich 18 Jahre alt (Jahrgang 1996) und lebte bis jetzt nur in Winterthur. Zurzeit mache ich eine Lehre als Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Ich spielte sehr lange Fussball und 2 Saison lang parallel noch Unihockey im Verein.
Im Moment gehe ich regelmässig joggen, schwimmen und bei schönem Wetter Radfahren. Bis jetzt bin ich zwei Halbmarathons gelaufen. Daneben spiele ich Badminton, Squash und PingPong.
Während meiner Zeit in meiner Lehre entdeckte ich mein Interesse am Reisen. In diesem Blog möchte ich meine gemachten Reisen dokumentieren und meine Reisepläne der Zukunft notieren. Ich hoffe diese umsetzen zu können und vielleicht auch noch einige Tipps zu erhalten. Bei Fragen zu mir oder über meine gemachten Reisen, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
„Es git Moment im Lebe,da sött mer alles stah und liege lah und ohni zrug luege go Reise gah“

Leave a Reply