Doch etwas anders (Tag 5)

Wie Lars gestern berichtete, war es unsere Absicht mit einem Mietwagen in Richtung Gandia zu fahren. Als wir relativ pünktlich um 10 Uhr morgens im Sixt Büro in der Nähe vom Bahnhof Valencia angekommen waren schien alles bestens zu klappen – bis mir dummerweise herausrutschte, dass meine PostFinance MasterCard eine PrePaid Kreditkarte ist. Es hätte alles bestens geklappt, auch mit der Altersbeschränkung. Jedoch wies uns die Angestellte darauf hin, dass Sixt keine PrePaid Kreditkarten akzeptiert. Es war nichts mehr zu machen, da weder Lars noch ich eine richtige Kreditkarte besitzen. Etwas, was wir definitiv in nächster Zeit ändern werden.

Da wir eine Tasche voll gepackt mit Badehose, Badetüchern und Wasser dabei hatten, beschlossen wir mit dem Taxi direkt an den Strand von Valencia zu fahren (Playa de la Malvarrosa) und verbrachten dort einige Stunden. Gegen 16 Uhr assen wir in einem Restaurant am Strand etwas zu Mittag. Anschliessend fuhren wir, wieder mit dem Taxi, nach Hause und genossen auf unserer Dachterrasse die letzten Sonnenstrahlen.

Wir kochten uns noch die letzten Spaghetti mit Pesto und schauten zuerst auf dem Fernsehsender „neox“ einige Serien. Auf diesem Sender laufen den ganzen Tag durch die verschiedensten Serien, gleich mehrere Episoden hintereinander. Dort ist es ziemlich normal, dass z.B. gleich mal 10 Episoden von Modern Family am Stuck laufen, und das erst noch mit wenigen Werbepausen. Genial! Anschliessend streamten wir noch Forrest Gump.

Hier noch ein Bild von unserer „Dachterrasse“: (links der eigentliche Balkon, wenn man über die Mauer klettert gelangt man auf dieses Dach nebenan, welches zu keiner Wohnung oder sonst etwas gehört. Die Türe führt direkt ins Treppenhaus, dahinter ist unser Appartement. 🙂 )

IMG_6171IMG_6163

Tom Erhart

Tom Erhart

Administratives "Dream & Live It" und Reiseblogger
Tom Erhart

Latest posts by Tom Erhart (see all)

Tom Erhart
Mein Name ist Tom Erhart, bin 20 Jahre alt und komme aus der Schweiz.

Seit ich vor einigen Jahren auf SRF die Sendung "DOK - Auf und davon" gesehen habe, packte mich das Fernweh und die Reiselust. Ich träume nicht gleich vom Auswandern, will aber viel reisen und die Welt gesehen haben. Es vergeht kaum ein Tag, an welchem ich nicht gleich eine neue Destination mit einer genialen Airbnb Wohnung entdecke und träume, dorthin zu reisen. Endgültig packte mich aber dann die Lust zum Reisen nach dem Sprachaufenthalt in Bournemouth, welchen ich mit Lars und mit der Schulklasse machen konnte.

Zusammen mit Lars Deuber gründete ich Dream & Live it. Hier teilen wir mit euch unsere Erfahrungen beim Reisen, Fotos, erstellen Reiseberichte und versuchen euch Tipps zu geben.

Ein Gedanke zu „Doch etwas anders (Tag 5)

Leave a Reply