Abreise Tarifa (Tag 8/9)

Der Freitag war leider nicht ideal zum Kiten. Trotzdem konnte ich noch einiges an Stecke auf dem Brett fahren. Es hat wieder mega Spass gemacht und ist einfach ein unglaubliches Gefühl. Als der Wind nicht mehr mitmachte, setzten wir uns in die Strandbar. Danach gingen wir zurück zur Kiteschule und in unser Appartement um Pasta mit Sauce zu kochen. Nach dem Essen gingen wir nochmals in die Stadt und trafen uns mit den Leuten von der Kiteschule in der Aloha Bar. Wir gingen noch weiter und zum Schluss waren wir noch auf der Dachterrasse von der Schule bis in den frühen Morgen.

Nach weniger als 2 Stunden Schlaf, fingen wir an das Appartement aufzuräumen und zu packen. Um 11:00 Uhr waren wir wieder zurück in der Kiteschule um die Therorieprüfung für die Kitelizenz zu absolvieren. Wir alle haben diese bestanden. Um 16:00 Uhr war unser Transfer zum Flughafen in Malaga. Die Zeit überbrückten wir mit schlafen auf der Dachterrasse und essen in der Stadt.

Beim Rückflug mussten wir noch den Namen auf einem Ticket von Easyjet wechseln, da er nicht mit dem Namen auf der ID übereinstimmte. Dies hatte einen heftigen Aufpreis zur Folge, da nicht nur ca. 50 Euro. für den Namen wechseln verrechnet werden, sondern auch noch den Unterschied zum aktuellen im Vergleich zum Preis bei dem Gebucht wurde. Deshalb muss man genau schauen, dass der Name den man angibt mit dem Namen auf der ID und Pass übereinstimmt. Dafür hat das Buchen von 3kg mehr für das Aufgabegepäckstück für 18 Fr. einwandfrei funktiniert. Dies habe ich gestern über die Website gemacht und mit der Kreditkarte bezahlt.

Der Heimflug war pünktlich und wir wurden wieder in Basel abgeholt.

Lars Deuber

Lars Deuber

Reiseblogger
Lars Deuber

Latest posts by Lars Deuber (see all)

Lars Deuber
Mein Name ist Lars Deuber und ich komme aus Winterthur in der Schweiz.
Beim Starten dieses Bloges war ich 18 Jahre alt (Jahrgang 1996) und lebte bis jetzt nur in Winterthur. Zurzeit mache ich eine Lehre als Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Ich spielte sehr lange Fussball und 2 Saison lang parallel noch Unihockey im Verein.
Im Moment gehe ich regelmässig joggen, schwimmen und bei schönem Wetter Radfahren. Bis jetzt bin ich zwei Halbmarathons gelaufen. Daneben spiele ich Badminton, Squash und PingPong.
Während meiner Zeit in meiner Lehre entdeckte ich mein Interesse am Reisen. In diesem Blog möchte ich meine gemachten Reisen dokumentieren und meine Reisepläne der Zukunft notieren. Ich hoffe diese umsetzen zu können und vielleicht auch noch einige Tipps zu erhalten. Bei Fragen zu mir oder über meine gemachten Reisen, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
„Es git Moment im Lebe,da sött mer alles stah und liege lah und ohni zrug luege go Reise gah“

Leave a Reply