Letzte Tage und Ankunft zurück in der Schweiz (Woche 24)

Seit 1.5 Monaten befinde ich mich nun auf meiner 2. grossen Reise. Zeit um einen Abschluss für die Erste zu finden.

Meine letzte Woche der Reise startete mit zwei Tagen Carneval feiern in Rio de Janerio. Ein eindrückliches Erlebnis und ich hatte das Glück, dass ich mich an einer Gruppe von Locals anschliessen konnte. So waren wir an vielen coolen Blocos (Teilfeste innerhalb des Carnivals). Am Mittwoch nahm ich dann den Nachtbus nach Sao Paulo, der natürlich wegen dem Carnival Verspätung hatte. Ich konnte wieder das Zimmer bei unserem Gastgeber in Sao Paulo beziehen und erholte mich ein wenig von den letzten Tagen. Danach traf ich mich mit Lia um ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin zu kaufen. Am Abend gingen wir gemeinsam mit ihr in ein Restaurant essen und ich konnte mich in guter Gesellschaft davon ablenken, dass ich in weniger als 48 Stunden zurück in der Schweiz bin. Es war ein toller Abend. Am nächsten Tag gingen wir an den Flughafen und ich konnte den ganzen Nachtflug nicht schlafen. Wahrscheindlich zu aufgeregt, mein Empfangskomitee zu sehen. Nach dem Umsteigen in Madrid konnte ich immerhin noch ein wenig Schlaf kriegen. Der Ankunft in Zürich war sehr emotional für mich und einfacher als ich gedacht habe. Ich war glücklich wieder zu Hause zu sein und konnte somit das letzte Ziel meiner Reise erreichen. Der Tag durch hatte ich schon wieder Programm mit Friseurtermin und am Abend ging ich noch mit Freunden in eine Bar. Dies wurde mir jedoch relativ schnell zu viel und ich ging relativ früh nach Hause schlafen. In meinem Zimmer, in meinem Bett, in einer Umgebung die ich kenne. Ich konnte sehr vieles lernen und erleben auf dieser Reise, doch dies ist das letzte was ich noch zu schätzen lernte.

Lars Deuber

Lars Deuber

Reiseblogger
Lars Deuber

Latest posts by Lars Deuber (see all)

Lars Deuber
Mein Name ist Lars Deuber und ich komme aus Winterthur in der Schweiz.
Beim Starten dieses Bloges war ich 18 Jahre alt (Jahrgang 1996) und lebte bis jetzt nur in Winterthur. Zurzeit mache ich eine Lehre als Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Ich spielte sehr lange Fussball und 2 Saison lang parallel noch Unihockey im Verein.
Im Moment gehe ich regelmässig joggen, schwimmen und bei schönem Wetter Radfahren. Bis jetzt bin ich zwei Halbmarathons gelaufen. Daneben spiele ich Badminton, Squash und PingPong.
Während meiner Zeit in meiner Lehre entdeckte ich mein Interesse am Reisen. In diesem Blog möchte ich meine gemachten Reisen dokumentieren und meine Reisepläne der Zukunft notieren. Ich hoffe diese umsetzen zu können und vielleicht auch noch einige Tipps zu erhalten. Bei Fragen zu mir oder über meine gemachten Reisen, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
„Es git Moment im Lebe,da sött mer alles stah und liege lah und ohni zrug luege go Reise gah“

Leave a Reply