Dinner auf dem Schiff (Tag 8)

Eigentlich war geplant heute um 11:00 Uhr die Wohnung zu verlassen. Doch unter äusseren Umständen die ich nicht beeinflussen konnte (Ich habe es nicht geschafft aufzustehen) wurde viertel vor 12 daraus. Wir machten uns einen gemütlichen Tag mit einigen weiteren U-Bahn Stationen. Vielleicht verstehen es die einen nicht, wie ich an einem halbwegs schönen Tag die Zeit im Untergrund verbringen kann. Nein. dies liegt nicht an meiner Ausbildung in der Informatik. Mich fasziniert einfach die Vielseitigkeit und Abwechslung der verschiedenen Stationen hier in Stockholm. Aber auch sonst bin ich ein Fan davon. Zum Beispiel in London. Man kommt so gut vorwärts und ist immer mobil und an die Stadt angeschlossen. Dafür sieht man nicht viel von der Stadt, was meiner Meinung nach, einer der wenigen negativen Aspekte der Nutzung von der U-Bahn auf Städtereisen ist.

Wir gingen in einem Einkaufszentrum einkaufen und  nochmals zurück in unsere Wohnung. Um 17:15 machten wir uns auf den Weg zum stadthus von gestern. Dort lief um 18:00 Uhr unser Schiff aus, auf dem wir eine weitere Schiffstour und Nachtessen gebucht haben. Wieder bei der Schiffsfahrtsgesellschaft Strömma. Die Route führte zum Schloss Drottningholm und zurück. Das Essen war ausgezeichnet. Als wir zurück in Gamla Stan waren, nahmen wir noch die Fähre nach Djurgarden und schlenderten von dort zurück zu unserer Wohnung.

Lars Deuber

Lars Deuber

Reiseblogger
Lars Deuber

Latest posts by Lars Deuber (see all)

Lars Deuber
Mein Name ist Lars Deuber und ich komme aus Winterthur in der Schweiz.
Beim Starten dieses Bloges war ich 18 Jahre alt (Jahrgang 1996) und lebte bis jetzt nur in Winterthur. Zurzeit mache ich eine Lehre als Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Ich spielte sehr lange Fussball und 2 Saison lang parallel noch Unihockey im Verein.
Im Moment gehe ich regelmässig joggen, schwimmen und bei schönem Wetter Radfahren. Bis jetzt bin ich zwei Halbmarathons gelaufen. Daneben spiele ich Badminton, Squash und PingPong.
Während meiner Zeit in meiner Lehre entdeckte ich mein Interesse am Reisen. In diesem Blog möchte ich meine gemachten Reisen dokumentieren und meine Reisepläne der Zukunft notieren. Ich hoffe diese umsetzen zu können und vielleicht auch noch einige Tipps zu erhalten. Bei Fragen zu mir oder über meine gemachten Reisen, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
„Es git Moment im Lebe,da sött mer alles stah und liege lah und ohni zrug luege go Reise gah“

Leave a Reply