Anreise Stockholm (Tag 1)

Da der FC Winterthur am gestrigen Samstag um 18:00 Uhr gegen St. Pauli spielte, kam ich erst sehr spät nach Hause. Um ca. 2:00 Uhr morgens begann ich mit dem Waschen der Kleidung die ich für die Reise benötigte. Natürlich habe ich die Kleider nicht mehr zusammengelegt, sondern einfach alles in die Tasche geworfen.Dafür nutzte ich die Packliste von sta travel (http://www3.statravel.de/pdfs/packliste-staedtereise.pdf)

Noch nie bevor packte ich so kurzfristig für eine Reise die eine Woche oder länger ging. Doch mit der Liste habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt, dass ich vermisse. Zugegen es ist auch keine Leichtgepäckreise geworden, da ich ja nichts vergessen wollte. In den nächsten Tagen wird sich noch zeigen, ob dies auch wirklich zutrifft.

Um 5:15 Uhr wurde ich abgeholt und wir wurden zum Flughafen gefahren. Wir mussten anstehen für die Gepäckabgabe und gingen danach direkt durch die Sicherheitskontrolle. Die Einsteigszeit von 6:25 Uhr verpassten wir knapp, da ich mich nicht stressen liess. Aber langsam kenne ich den Ablauf. Wie angenommen, standen noch viele Leute für das Boarding an, als wir ca. 5-10 Minuten nach der Einstiegszeit ankamen. Der Flug flog pünktlich um 6:50 Uhr ab. Also kann man sagen, dass ich das Zeitmanagement perfekt geplant habe. Fast den kompletten Flug habe ich verschlafen. Doch zum Glück nicht der wunderschöne Anflug über Stockholm.

Am Flughafen lösten wir am Automaten (Nur mit der Karte zahlbar) für 238 Schwedische Kronen den Bustransfer vom Flughafen Arlanda nach Cityterminalen (Central Station) für uns 2. Dafür nutzten wir das Angebot von Flygbussarna.

http://www.flygbussarna.se/en/arlanda

An der Central Station nahmen wir ein Taxi zur Wohnung. Die Taxifahrt war nicht so günstig, dafür fanden wir das Appartement ohne Probleme. Als wir ankamen wurden wir von unserer Vermieterin begrüsst. Da die Wohnung noch nicht bezugsbereit war, gingen wir in der Umgebung, im Kaffe Muggen (https://www.facebook.com/CafeMuggen?fref=ts) einen Kaffe trinken und etwas kleines, süsses Essen. Wir sitzten lange dort und beobachteten das Treiben auf dem Gehweg davor. Die Ferien haben wirklich angefangen. Danach gingen wir zurück zur Wohnung, bezogen sie und richteten uns ein. Um 14:00 Uhr gingen wir wieder Raus die Umgebung erkunden. Wir liefen durch die Altstad Gamla Stan. Wir gingen noch in einen Coop einkaufen, bevor wieder zurück nach Hause kamen. Ich richtete den Fernseher und mein Computer so ein, dass wir den Tennis Final in Wimbeldon zwischen Roger Federer und Novak Djokovic schauen konnten. Jedoch schlief ich sofort ein und erfuhr erst nach dem Match das Federer verloren hatte. Wir kochten zuhause Pasta mit Tomatensauce. Am Abend spazierten wir nochmals durch verschiedene Bereiche der Stadt und tranken noch was in einer Bar.

Nun sitze ich zuhause und schreibe diesen Bericht. Zum Schreiben ging es sehr gut, was auch über 450 Wörter bestätigen. Hier ist es sehr gemütlich und ich freue mich auf den morgigen Tag.

 

Lars Deuber

Lars Deuber

Reiseblogger
Lars Deuber

Latest posts by Lars Deuber (see all)

Lars Deuber
Mein Name ist Lars Deuber und ich komme aus Winterthur in der Schweiz.
Beim Starten dieses Bloges war ich 18 Jahre alt (Jahrgang 1996) und lebte bis jetzt nur in Winterthur. Zurzeit mache ich eine Lehre als Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Ich spielte sehr lange Fussball und 2 Saison lang parallel noch Unihockey im Verein.
Im Moment gehe ich regelmässig joggen, schwimmen und bei schönem Wetter Radfahren. Bis jetzt bin ich zwei Halbmarathons gelaufen. Daneben spiele ich Badminton, Squash und PingPong.
Während meiner Zeit in meiner Lehre entdeckte ich mein Interesse am Reisen. In diesem Blog möchte ich meine gemachten Reisen dokumentieren und meine Reisepläne der Zukunft notieren. Ich hoffe diese umsetzen zu können und vielleicht auch noch einige Tipps zu erhalten. Bei Fragen zu mir oder über meine gemachten Reisen, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
„Es git Moment im Lebe,da sött mer alles stah und liege lah und ohni zrug luege go Reise gah“

Ein Gedanke zu „Anreise Stockholm (Tag 1)

  1. Hallo Lars
    Muss also würklich sege das gfallt mehr sehr, da din ReiseBlog. Wür jetzt au gern in Stockholm Sie. Aso nei gfallt mehr wüki.
    Bisch en geile Siech.
    Liebi Grüss Noemi

Leave a Reply