Stockholms stadshus (Tag 7)

Nach dem wir gefrühstückt haben und die Postkarten geschrieben, war es bereits 14:45 Uhr. Wir gingen zum Stadthaus von Stockholm und ergatterten zwei (100 SEK) von den letzten 4 Tickets für die letzte Gruppe auf die Aussichtsplattform vom Stadthaus. Es ist empfehlenswert diese Tickets früher zu holen und auf den richtigen Termin zurückzukehren. Danach überbrückten wir die Wartezeit, indem wir uns ein Bild über die Central Station verschafften (Schlissfächer für den Montag sind vorhanden) und einen Kaffe tringen gingen.

Für das Rathaus hat man 35 Minuten Zeit und muss in dieser Zeit auch rauf und runter laufen. Die Zeit ist eher knapp. Aber trotzdem kann man noch den Ausblick gut genissen und tolle Fotos schiessen. Vor allem bei gutem Wetter wie wir es hatten.

Nachtessen nahmen wir an der Promenade im Aussenbereich des Restaurant Trattorian.

http://www.trattorian.se/

Danach liefen wir zu der U-Bahnhaltestelle Rådhuset, fuhren weiter nach T-Centralen um die U-Bahn Haltestelle anzuschauen und zum Schluss stiegen wir in Kungsträdgården aus. Wir gingen noch in die Bar an der Promenade des Grand Hotel. Danach liefen wir durch Gamla Stan zurück nach Södermalm in die Wohnung.

Lars Deuber

Lars Deuber

Reiseblogger
Lars Deuber

Latest posts by Lars Deuber (see all)

Lars Deuber
Mein Name ist Lars Deuber und ich komme aus Winterthur in der Schweiz.
Beim Starten dieses Bloges war ich 18 Jahre alt (Jahrgang 1996) und lebte bis jetzt nur in Winterthur. Zurzeit mache ich eine Lehre als Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Ich spielte sehr lange Fussball und 2 Saison lang parallel noch Unihockey im Verein.
Im Moment gehe ich regelmässig joggen, schwimmen und bei schönem Wetter Radfahren. Bis jetzt bin ich zwei Halbmarathons gelaufen. Daneben spiele ich Badminton, Squash und PingPong.
Während meiner Zeit in meiner Lehre entdeckte ich mein Interesse am Reisen. In diesem Blog möchte ich meine gemachten Reisen dokumentieren und meine Reisepläne der Zukunft notieren. Ich hoffe diese umsetzen zu können und vielleicht auch noch einige Tipps zu erhalten. Bei Fragen zu mir oder über meine gemachten Reisen, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
„Es git Moment im Lebe,da sött mer alles stah und liege lah und ohni zrug luege go Reise gah“

Leave a Reply