Vorfest (Tag 2)

Mein Reisezeitpunkt ist nicht zufällig gewählt, sonst würde ich dafür nicht meine betribliche Lehrabschlussfeier verpassen. Ich habe nähmlich die Ehre an der Hochzeit der ältesten Schwester meines Freundes Rathes teilnehmen zu dürfen. Obwohl ich noch nicht soviel erfahrungen gemacht habe mit am Boden schlafen, erwachte ich erholt, jedoch nicht ganz frisch. Nach dem Morgenessen und dem Tee gingen wir noch Bananen kaufen und dabei wurde mir das erste Mal so richtig bewusst, was es für Vorteile hat nicht in einem Hotel abzusteigen. Den wir haben 2 Mal 7 Bananen gekauft. Warum das genau so sein musste, konnte mir nicht gesagt werden. Ebenfalls wurde mir gezeigt, wie man früher in Sri Lanka die Zähnegeputzt hat. Nach dem ich das erste Mal eine Dusche genissen durfte, fühlte ich mich bereit für den Tag. Das die Dusche darin besteht, sich Eimer mit Wasser aus dem Brunnen über den Kopf zu leeren, machte das ganze noch Erfrischender. Rathes erklärte mir kurz wie es funktioniert und ich gewöhnte mich schnell an diese, für mich, neue Art zu duschen. Als nächstes waren wir eingeladen im Haus des Bräutigams. Dort wurde von ihm ein Kettenanhänger aus Gold angefertigt und einen Baum gepflanzt. Das Mittagessen dort war super. Nach dem wir nochmals kruz was einkaufen waren, übernahm die Müdigkeit bei mir und ich schlief ein wenig. Das Abendessen war wieder bei uns und viele Leute kamen zu besuch, da wir das mit dem Baumpflanzen bei uns wiederholten. Danach machten wir noch eine kurze und lustige Wasserschlacht zur Erfrischung.

Lars Deuber

Lars Deuber

Reiseblogger
Lars Deuber

Latest posts by Lars Deuber (see all)

Lars Deuber
Mein Name ist Lars Deuber und ich komme aus Winterthur in der Schweiz.
Beim Starten dieses Bloges war ich 18 Jahre alt (Jahrgang 1996) und lebte bis jetzt nur in Winterthur. Zurzeit mache ich eine Lehre als Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Ich spielte sehr lange Fussball und 2 Saison lang parallel noch Unihockey im Verein.
Im Moment gehe ich regelmässig joggen, schwimmen und bei schönem Wetter Radfahren. Bis jetzt bin ich zwei Halbmarathons gelaufen. Daneben spiele ich Badminton, Squash und PingPong.
Während meiner Zeit in meiner Lehre entdeckte ich mein Interesse am Reisen. In diesem Blog möchte ich meine gemachten Reisen dokumentieren und meine Reisepläne der Zukunft notieren. Ich hoffe diese umsetzen zu können und vielleicht auch noch einige Tipps zu erhalten. Bei Fragen zu mir oder über meine gemachten Reisen, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
„Es git Moment im Lebe,da sött mer alles stah und liege lah und ohni zrug luege go Reise gah“

Leave a Reply