Säntis

Mit ein paar Freunden bin ich am Schweizerischen Nationalfeiertag auf den Säntis gewandert.

Wir trafen uns gegen 10 Uhr auf der Schwägalp. Von dort aus würde eine Seilbahn zum Gipfel des Säntis fahren, aber wir entschlossen uns hinauf zu wandern. Und wie war ich froh um meine Wanderschuhe! Denn der Weg nach oben ist sehr steil, und eigentlich ist es gar kein Wanderweg sondern mehr ein Pfad, bei welchem man aufpassen muss dass man nicht viele Meter in die Tiefe stürzt. Es war mehr ein Klettern als ein Wandern.

Aber es war absolut genial! Das Wetter war beim Aufstieg perfekt, da es eher kühl war. Nach etwa zwei dritteln des Aufstieges machten wir eine wohlverdiente Pause in einer kleinen Berghütte und genossen eine heisse Schokolade. Dann die Überraschung: Drei Steinböcke waren auf dem Wanderweg zu sehen, in freier Wildbahn.

Gegen 15 Uhr hatten wir es dann auf den Gipfel des Säntis geschafft und konnten uns ein wenig ausruhen. Die Aussicht konnten wir leider nicht so ganz geniessen da es teilweise recht neblig war. Für den Nachhauseweg nahmen wir die Seilbahn (welche 36 Franken kostet, für eine Fahrt! Völlig überteuert meiner Meinung nach… Glücklicherweise konnten wir den Studentenpreis auswählen, so kostete uns der Spass noch 19 Franken). Auf dem Weg zur Schwägalp bot sich uns eine herrliche Aussicht auf die grösste Schweizerflagge der Welt.

file (1) file file-1

Tom Erhart

Tom Erhart

Administratives "Dream & Live It" und Reiseblogger
Tom Erhart

Latest posts by Tom Erhart (see all)

Tom Erhart
Mein Name ist Tom Erhart, bin 20 Jahre alt und komme aus der Schweiz.

Seit ich vor einigen Jahren auf SRF die Sendung "DOK - Auf und davon" gesehen habe, packte mich das Fernweh und die Reiselust. Ich träume nicht gleich vom Auswandern, will aber viel reisen und die Welt gesehen haben. Es vergeht kaum ein Tag, an welchem ich nicht gleich eine neue Destination mit einer genialen Airbnb Wohnung entdecke und träume, dorthin zu reisen. Endgültig packte mich aber dann die Lust zum Reisen nach dem Sprachaufenthalt in Bournemouth, welchen ich mit Lars und mit der Schulklasse machen konnte.

Zusammen mit Lars Deuber gründete ich Dream & Live it. Hier teilen wir mit euch unsere Erfahrungen beim Reisen, Fotos, erstellen Reiseberichte und versuchen euch Tipps zu geben.

Leave a Reply