Passtour

Mit einem Kollegen machte ich im Herbst eine Passtour im Top Gear Style. Wir waren etwa 8 Stunden am Autofahren, mit zwei Autos und kommunizierten untereinander mit uralten Walkie Talkies, welche ich als ich etwa 10 Jahre alt war gekauft hatte. Es funktionierte wunderbar!

Unsere Tour startete vom Raum Zürich zum Gotthard Pass, wir fuhren die alte Passstrasse hinab Richtung Airolo und von dort Richtung Benedretto auf den Nufenenpass, von dort weiter auf den Grimselpass, dort weiter Richtung Guttannen, Meiringen und dann noch über den Brünig.

Als wir gerade den Nufenenpass herab fuhren konnten wir unseren Augen kaum trauen: eine Kolonne von etwa 25 Tesla Model S kamen uns entgegen! Es stellte sich später heraus, dass dies eine geplante Passtour von einem Club war. Da fühlten wir uns gleich ein wenig schuldig mit unseren Verbrennungsmotoren. 🙂

IMG_20150822_142714 IMG_20150822_143401 IMG_20150822_143742 IMG_20150822_162026

Tom Erhart

Tom Erhart

Administratives "Dream & Live It" und Reiseblogger
Tom Erhart

Latest posts by Tom Erhart (see all)

Tom Erhart
Mein Name ist Tom Erhart, bin 20 Jahre alt und komme aus der Schweiz.

Seit ich vor einigen Jahren auf SRF die Sendung "DOK - Auf und davon" gesehen habe, packte mich das Fernweh und die Reiselust. Ich träume nicht gleich vom Auswandern, will aber viel reisen und die Welt gesehen haben. Es vergeht kaum ein Tag, an welchem ich nicht gleich eine neue Destination mit einer genialen Airbnb Wohnung entdecke und träume, dorthin zu reisen. Endgültig packte mich aber dann die Lust zum Reisen nach dem Sprachaufenthalt in Bournemouth, welchen ich mit Lars und mit der Schulklasse machen konnte.

Zusammen mit Lars Deuber gründete ich Dream & Live it. Hier teilen wir mit euch unsere Erfahrungen beim Reisen, Fotos, erstellen Reiseberichte und versuchen euch Tipps zu geben.

Leave a Reply