Vancouver (Woche 14 und 15)

Woche 1

Ein Freund von mir holte mich am späten Abend am Flughafen in Vancouver ab und ich konnte während meiner Zeit in Vancouver in seinem Haus in Richmond wohnen. Ich hatte dort ein Zimmer mit Bad, was mir nach fast 3 Wochen in Hostels auf Hawaii super gelegen kam. Doch meine erste Nacht war kurz, denn bereits am nächsten Morgen stand mein erster Parkrun an. Ein 5km Lauf. Doch durch die Müdigkeit und der Temperaturschock, kam es mir einiges weiter vor. Für den nächsten Tag hatten wir eine Schneeschuhtour geplant, doch als wir vom Abendessen zurück zum Haus waren, bemerkten wir das wir ausgeraubt wurden. Mein grosser Rucksack mit meinem Pass, hatte ich zum Glück im begehbaren Kleiderschrank verstaut, denn sie nicht geöffnet haben. Doch meine Spiegelreflexkamera und mein Honolulu Marathon Rucksack mit einiges an Sachen drin, haben sie mitgenommen.
Den Sylvesterabend verbrachten wir im Appartement von Freunden in Downtown mit Sicht auf das Feuerwerk beim Canada Place. Am 1. Januar machten wir den Neujahres Parkrun und gingen danach zum Polar Bear Dip bei der English Bay. Das ca. 6 Grad kalte Wasser, war nichts für meinen noch an Hawaii Temperaturen gewöhnte Körper und ich fror fürchterlich als ich aus dem Wasser kam. Der Rest meiner ersten Woche in Vancouver verbrachte ich mit verschiedenen Gruppenläufe und einer Schneeschuhtour zum First Peak des Mt. Seymours. Jedoch hatten wir überhaupt keine Sicht und es regnete.

 

Woche 2

Zu Beginn der 2. Woche in Vancouver fuhr ich mit dem Auto nach Whistler. Ich konnte diese 2 Wochen das Auto ausleihen, was es für mich sehr einfach machte, mich fortzubewegen. Ebenfalls traf ich mich mit einem Freund aus der Schweiz, der nach Vancouver gekommen ist, für einen Sprachaufenthalt. Für eine weitere Schneeschuhtour ging ich auf den Cypress. Nach einem weiteren Parkrun gingen wir zu viert zur Deep Cove in Nordvancouver. Wir machten ebenfalls zu viert nochmals eine Schneeschuhtour auf dem Cypress. An meinem letzten vollen Tag in Vancouver, lief ich noch auf den Grouse Mountain und genoss die Aussicht über die Stadt bei schönstem Wetter.

 

Meine 2 Wochen in Vancouver waren geprägt von Schneeschuhtouren, vielen verschiedenen Läufen, vielem gutem Essen, vielen coole Leute und einer nicht einfachen Entscheidung, weiterzureisen. Vancouver gehört definitiv zu meinen Lieblingsstädten und die Mischung von den verschiedenen Kulturen welche dort zusammenkommen, hat dazu beigetragen, dass ich mich sofort wohl gefühlt habe.

 

Lars Deuber

Lars Deuber

Reiseblogger
Lars Deuber

Latest posts by Lars Deuber (see all)

Lars Deuber
Mein Name ist Lars Deuber und ich komme aus Winterthur in der Schweiz.
Beim Starten dieses Bloges war ich 18 Jahre alt (Jahrgang 1996) und lebte bis jetzt nur in Winterthur. Zurzeit mache ich eine Lehre als Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Ich spielte sehr lange Fussball und 2 Saison lang parallel noch Unihockey im Verein.
Im Moment gehe ich regelmässig joggen, schwimmen und bei schönem Wetter Radfahren. Bis jetzt bin ich zwei Halbmarathons gelaufen. Daneben spiele ich Badminton, Squash und PingPong.
Während meiner Zeit in meiner Lehre entdeckte ich mein Interesse am Reisen. In diesem Blog möchte ich meine gemachten Reisen dokumentieren und meine Reisepläne der Zukunft notieren. Ich hoffe diese umsetzen zu können und vielleicht auch noch einige Tipps zu erhalten. Bei Fragen zu mir oder über meine gemachten Reisen, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
„Es git Moment im Lebe,da sött mer alles stah und liege lah und ohni zrug luege go Reise gah“

Leave a Reply