New York 18

Vom 2. bis zum 8. November war ich mit Tom in New York. Nur kurz nach dem Ende meines Trips nach Lissabon war ich wieder am Flughafen um nach New York zu fliegen. Dieses Mal standen 2 grosse Highlights an. Der New York Marathon, welchen ich rannte und einen Helikopterflug über New York. Wir übernachteteten in einem coolen AirBnB. Am ersten Abend gingen wir Pizza essen.
Am ersten Tag ging ich an die Marathon Expo und holte dort meine Startnummer ab. Ich lief noch durch alle Stände und verweilte eine ganze Weile dort. Tom und ich traffen uns wieder bei der Expo und kochten dann gemeinsam Pasta in der Wohnung. Am Sonntag began der Tag für mich bereits um 3:30 Uhr mit aufstehen und einem kleinen Frühstück. Danach lief ich zur Busstation wo die Shuttlebusse auf StatenIsland bereitstanden um einen Teil der Läufer zum Start zu transportieren. Die anderen Läufer (über 50’000) wurden per Fähre transportiert oder übernachteten bereits auf Staten Island. Die Sicherheitskontrollen waren wie an einem Flughafen (Metalldetektor, verbotene Gegenstände, usw.). Im Warteareal gabes verschiedene Quartiere, welche man schon im Vorhinein zugeteilt wurde. Es war ganz schön kalt, da es sehr windig war und wir waren alle froh, wenn die Sonne raus kam. Ich wartete ca. 3 Stunden und startetet in der ersten Welle. Das Gefühl über die Startlinie und die erste Brücke zu laufen sind einfach unbeschreiblich. Der ganze Lauf durch war ein super Erlebnis und mit vielen Erinnerungen verbunden. Da war Brooklyn, die Brücken, das rennen zwischen den hohen Wolkenkratzer auf den breiten Auto leeren Strassen von New York. Das Rennen durch den Central Park und die letzten Meter bis zur Überschreitung der Zielline. Einfach genial. Danke an Tom fürs fanen.
Am Nachmittag erholte ich mich und schlief viel. Am nächsten Tag waren meine Beine noch ganz schön Müde aber ich durfte die 4 Stockwerke ohne Lift unseres Appartements runter laufen. Das Rauflaufen von gestern habe ich bewusst nicht beschrieben 🙂 Den heute stand definitiv das 2 Highlight unserer Aufenthaltes an. Wir gingen mit der U-Bahn runter zum Heliport und machten dort einen ca. 30 Minütigen Helikopterflug. Wir flogen über der Freiheitsstaue hinweg und dann auf der linken Seite der Stadt hoch. Danach wieder zurück.
Die restlichen Tage unseres Aufenthalts gingen wir ruhiger an, da wir ja schon einmal zusammen in New York waren (Link zum Beitrag) und alle Sehenswürdigkeiten, welche wir mal machen wollten, gemacht haben.

Lars Deuber

Lars Deuber

Reiseblogger
Lars Deuber

Latest posts by Lars Deuber (see all)

Lars Deuber
Mein Name ist Lars Deuber und ich komme aus Winterthur in der Schweiz.
Beim Starten dieses Bloges war ich 18 Jahre alt (Jahrgang 1996) und lebte bis jetzt nur in Winterthur. Zurzeit mache ich eine Lehre als Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Ich spielte sehr lange Fussball und 2 Saison lang parallel noch Unihockey im Verein.
Im Moment gehe ich regelmässig joggen, schwimmen und bei schönem Wetter Radfahren. Bis jetzt bin ich zwei Halbmarathons gelaufen. Daneben spiele ich Badminton, Squash und PingPong.
Während meiner Zeit in meiner Lehre entdeckte ich mein Interesse am Reisen. In diesem Blog möchte ich meine gemachten Reisen dokumentieren und meine Reisepläne der Zukunft notieren. Ich hoffe diese umsetzen zu können und vielleicht auch noch einige Tipps zu erhalten. Bei Fragen zu mir oder über meine gemachten Reisen, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
„Es git Moment im Lebe,da sött mer alles stah und liege lah und ohni zrug luege go Reise gah“

Leave a Reply