Chicago

USA Road Trip von Tom | Tag 18 bis 19 | Chicago, Illinois | 17.10.2016 – 18.10.2016


Am Montagmorgen verabschiedete ich mich von Lars am Flughafen in Baltimore. Den Flug nach Chicago mit United Airlines konnte ich super geniessen, da ich gratis zu Economy Plus upgegradet wurde, dank einer äusserst freundlichen Angestellten. Allgemein ist es mir aufgefallen, dass in den verschiedenen Flughäfen in den USA die Mitarbeiter (Airline, TSA, …) sehr fröhlich und zuvorkommend sind.

Am O’Hare Flughafen in Chicago angekommen, fuhr ich mit der Metro direkt ins Stadtzentrum, zum Hostel „HI Chicago„. Wie in New York City gehört das Hostel hier ebenfalls zur „HI USA“ Organisation. Die HI Hostels sind absolut genial. Freundliche und hilfsbereite Bedienung, sehr gute Lage, sehr günstige Preise und sehr sauber.

Nachdem ich mein Gepäck in meinem Schliessfach im 8er Zimmer verstaut und mich umgezogen hatte, ging es raus in die Stadt. Das Wetter war perfekt. 27 Grad Celsius, strahlend blauer Himmel. Ich schlenderte durch die Stadt, lief zum Lake Michigan und besuchte nach einem längeren Spaziergang dort das Planetarium (welches nicht so spektakulär war).

Am nächsten Tag besuchte ich den Chicago Illionois Tempel, welcher etwas ausserhalb der Stadt liegt. Danach schlenderte ich noch ein wenig mehr durch Chicago.

Mir gefällt Chicago sehr, im speziellen die abwechslungsreiche Architektur. In der Innenstadt fühlte ich mich Tag und Nacht absolut sicher, aber wenn man etwas ausserhalb in gewissen Vierteln unterwegs ist kann es schnell gefährlich werden aufgrund von vielen Schiessereien. Chicago ist eine der Städte in den USA, welche ich gerne wieder einmal besuchen werde.


Tom Erhart

Tom Erhart

Administratives "Dream & Live It" und Reiseblogger
Tom Erhart

Latest posts by Tom Erhart (see all)

Tom Erhart
Mein Name ist Tom Erhart, bin 20 Jahre alt und komme aus der Schweiz.

Seit ich vor einigen Jahren auf SRF die Sendung "DOK - Auf und davon" gesehen habe, packte mich das Fernweh und die Reiselust. Ich träume nicht gleich vom Auswandern, will aber viel reisen und die Welt gesehen haben. Es vergeht kaum ein Tag, an welchem ich nicht gleich eine neue Destination mit einer genialen Airbnb Wohnung entdecke und träume, dorthin zu reisen. Endgültig packte mich aber dann die Lust zum Reisen nach dem Sprachaufenthalt in Bournemouth, welchen ich mit Lars und mit der Schulklasse machen konnte.

Zusammen mit Lars Deuber gründete ich Dream & Live it. Hier teilen wir mit euch unsere Erfahrungen beim Reisen, Fotos, erstellen Reiseberichte und versuchen euch Tipps zu geben.

Leave a Reply