Kopenhagen (Tag 2)

Carlsberg Brauerei

Nach einem kurzen Frühstück ging es los in die Carlsberg Brauerei. Die Tickets haben wir im Voraus bereits gekauft auf www.visitcarlsberg.dk. Ein Ticket kostet etwa 10 Euro, zwei gratis Bier inklusive. Als erstes wurde uns empfohlen das „Jacobsen Dark Lager“ Bier zu probieren, welches einen sehr „nussigen“ Geschmack hat. Die Ausstellung der Brauerei ist aufgeteilt in mehrere Räume, wo man sich praktisch frei bewegen kann. Im einten Raum ist die grösste Sammlung von ungeöffneten Bierflaschen weltweit, mit 16’384 Flaschen. Im Raum erstrecken sich mehrere Regale, alle gefüllt mit Bierflaschen aus aller Welt. In den weiteren Räumen wird gezeigt, wie damals vor etwa 70 Jahren Bier gebraut wurde.

Altstadt

Nach unserem Besuch in der Carlsberg Brauerei ging es weiter in die Altstadt von Kopenhagen. Dazu fuhren wir mit dem Zug ein paar Minuten in den Hauptbahnhof von Kopenhagen. Von dort aus ist man in wenigen Minuten zu Fuss in der Altstadt. Zuerst aber assen wir im „Vesterbro Bryghus“ Mittag. Das Restaurant, auch eine Bar, ist in mehrere Stockwerke aufgeteilt und hat sogar eine eigene Brauerei.

Danach besuchten wir das Hard Rock Cafe Copenhagen, welches sich gleich wenige Meter vom Restaurant befindet und tranken dort einen dringend nötigen Kaffee. Anschliessend schlenderten wir durch die Altstadt. Sie ist sehr schön, überall hat es kleine Restaurants und Einkaufsläden – und unzählige Souveniershops, welche sowieso alle genau dasselbe verkaufen…

Oper und Turm

Mit dem Bus ging es weiter zur „Königlichen Oper“. Es war gerade eine Vorstellung vorbei und schickten alle Besucher heraus. Wir konnten kurz in den Opernsaal hineinschleichen, wurden aber schnell vertrieben. Das Gebäude ist originell Gebaut mit einer modernen Architektur.

Nach der Oper gingen wir wider zurück in die Altstadt, wo wir den „Rundetårn“ (runder Turm) besuchten. Ursprünglich war der Turm als Sternwarte gedacht, daher hat es ganz oben auch ein Teleskop, welches heute noch von Hobbyastronomen genutzt werden darf. Auf der Terasse oben angekommen bietet sich eine schöne Übersicht über ganz Kopenhagen.

Abend

Das Abendessen nahmen wir im Restaurant Barock im Nyhavn. Der Hafen ist sehr schön, mit all denn verschieden farbigen Häusern mit vielen verschiedenen Restaurants drin.

Tom Erhart

Tom Erhart

Administratives "Dream & Live It" und Reiseblogger
Tom Erhart

Latest posts by Tom Erhart (see all)

Tom Erhart
Mein Name ist Tom Erhart, bin 20 Jahre alt und komme aus der Schweiz.

Seit ich vor einigen Jahren auf SRF die Sendung "DOK - Auf und davon" gesehen habe, packte mich das Fernweh und die Reiselust. Ich träume nicht gleich vom Auswandern, will aber viel reisen und die Welt gesehen haben. Es vergeht kaum ein Tag, an welchem ich nicht gleich eine neue Destination mit einer genialen Airbnb Wohnung entdecke und träume, dorthin zu reisen. Endgültig packte mich aber dann die Lust zum Reisen nach dem Sprachaufenthalt in Bournemouth, welchen ich mit Lars und mit der Schulklasse machen konnte.

Zusammen mit Lars Deuber gründete ich Dream & Live it. Hier teilen wir mit euch unsere Erfahrungen beim Reisen, Fotos, erstellen Reiseberichte und versuchen euch Tipps zu geben.

Leave a Reply