Interrailtour 14/15

Vom 27.12.2014 bis zum 05.01.2015 war ich mit Tom Erhart auf einer Interrail Tour durch Deutschland und die Niederlande. Unsere Reise begann sehr früh am Samstagmorgen in Zürich und endete 10 Tage später wieder dort.

 

Unterkünfte:

Köln für 2 Nächte:

AirBnB Wohnung von Benjamin

https://www.airbnb.ch/rooms/1482614

Bewertung:

Die Wohnung war super! Wir waren zu zweit und hatten mehr als genug Platz. Die Wohnung zu finden, war durch die gute Wegbeschreibung, kein Problem. Die Beschreibung der Wohnung passt wunderbar. Wir fühlten uns von Anfang an wohl. Durch die gute Kommunikation mit Benjamin verlief alles einwandfrei. Trotz Schneefall, war die Dachterrasse ein Highlight für uns.

Amsterdam für 3 Nächte:

Hotel NH City Centre Amsterdam ***

Bewertung:

Das Hotel hat eine gute Lage. Jedoch waren unsere Zimmer von der grösse eher bescheiden.

Bremen für 1 Nacht:

AirBnB Wohnung

https://www.airbnb.ch/rooms/748845

Bewertung:

Die Lage und die Wegbeschreibung sind gut. Durch die späte Anreise verlief die Schlüsselübergabe nicht persönlich. Trotzdem war es ganz unkompliziert, da wir den Schlüssel, mit einem Pin-Code aus dem Fach, indem er hinterlegt wurden, bekamen. Es war alles sauber und die Bilder sowie die Beschreibung sind sehr zutreffend. Das Appartement war perfekt für die eine Übernachtung in Bremen.

Berlin für 3 Nächte:

AirBnB Wohnung von Silvia

https://www.airbnb.ch/rooms/244089

Bewertung:

Obwohl Silvia nicht vor Ort war, hatte die Schlüsselübergabe bestens geklappt. Wir waren zu zweit in dem Appartement und hatten viel Platz. Wir fühlten uns sehr wohl und die Anreise war gut. Nur 2 Minuten U-Bahn fahrt vom Alexanderplatz entfernt, liegt das Appartement an einer wunderbaren Lage.

Fazit:

Unsere Tour war eine super Gelegenheit, um AirBnB für uns zu entdecken. In 10 Tagen konnten wir sehr viele Städte entdecken. Jedoch war die Tour sehr Deutschland orientiert. Unser Budgetplan ging gut auf. Für die Tour brauchten wir je ca. 1300 Fr. Diese kosten hätten auch günstiger ausfallen können, wenn wir uns eingeschränkt hätten. Das war aber nicht unser Ziel. Der Sylvester in Amsterdam war ein super Erlebnis und sehr empfehlenswert. Ich hoffe ich kann den nächsten Sylvester wieder in einer grossen Stadt verbringen. Auch die nächste Interrailtour ist bereits in Planung. Diese soll durch Grossbritanien gehen. England begeisterte mich im Frühling 14 bei einem 2 wöchigen Sprachaufenthalt in Bournemouth und den 3-tägigen Aufenthalt in London über das Wochenende des Aufenthaltes.

Lars Deuber

Lars Deuber

Reiseblogger
Lars Deuber

Latest posts by Lars Deuber (see all)

Lars Deuber
Mein Name ist Lars Deuber und ich komme aus Winterthur in der Schweiz.
Beim Starten dieses Bloges war ich 18 Jahre alt (Jahrgang 1996) und lebte bis jetzt nur in Winterthur. Zurzeit mache ich eine Lehre als Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Ich spielte sehr lange Fussball und 2 Saison lang parallel noch Unihockey im Verein.
Im Moment gehe ich regelmässig joggen, schwimmen und bei schönem Wetter Radfahren. Bis jetzt bin ich zwei Halbmarathons gelaufen. Daneben spiele ich Badminton, Squash und PingPong.
Während meiner Zeit in meiner Lehre entdeckte ich mein Interesse am Reisen. In diesem Blog möchte ich meine gemachten Reisen dokumentieren und meine Reisepläne der Zukunft notieren. Ich hoffe diese umsetzen zu können und vielleicht auch noch einige Tipps zu erhalten. Bei Fragen zu mir oder über meine gemachten Reisen, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
„Es git Moment im Lebe,da sött mer alles stah und liege lah und ohni zrug luege go Reise gah“

Leave a Reply