Berlin (Tag 8)

Berlin

Geschrieben am 04.01.2014 von 00:40 bis 01:00

Als wir ausgeschlafen waren, verliessen wir gegen 13:00 Uhr das Apartment. Nachdem wir uns das Ticket für die U-Bahn gelöst haben, fuhren wir bis zum Alexanderplatz. Dort gingen wir zuerst in die nähe des dortliegenden Fernsehturmes. Beim ersten Blick durch die Linse der Spiegelreflexkamera wurde klar, dass das Wetter nicht ideal ist. Es war bedeckt. Beim ersten Klick auf den Auslöser, kam das nächste Problem zu Tage. Die SD-Karte war nicht vorhanden. Zur Sicherung der bereits gemachten Bilder, machten wir noch ein Backup von allem auf den Computer. Jedoch haben wir „verhängt“, die SD-Karte wieder zurück in die Kamera zu legen. Bevor wir die Karte geholt hatten und zurück an den Alexanderplatz gingen, waren wir noch im Saturn um Filme zu kaufen. War für uns beide, seit langem wieder das erste Mal. Am Alexanderplatz zurück gingen wir zum roten Rathaus und zum Dom. Danach war der Nachmittag schon fast wieder vorbei. Wir machten noch einen grossen Einkauf bei der U-Bahn Haltestelle Stadtmitte, da wir am Alexanderplatz kein Supermarkt gefunden hatten. Vielleicht haben wir sie alle auch nur übersehen. Wir kauften zum Kochen für das Nachtessen, für das Frühstück vom Sonntag und auch noch für die Fahrt nach München vom Montag. Das war dann auch schon der Samstag und wir merkten wir haben weniger Zeit in Berlin als wir gedacht haben. Wir werden Morgen versuchen um 9:00 aufstehen und dann beim Frühstück im Apartment weiterschauen.

Lars Deuber

Lars Deuber

Reiseblogger
Lars Deuber

Latest posts by Lars Deuber (see all)

Lars Deuber
Mein Name ist Lars Deuber und ich komme aus Winterthur in der Schweiz.
Beim Starten dieses Bloges war ich 18 Jahre alt (Jahrgang 1996) und lebte bis jetzt nur in Winterthur. Zurzeit mache ich eine Lehre als Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Ich spielte sehr lange Fussball und 2 Saison lang parallel noch Unihockey im Verein.
Im Moment gehe ich regelmässig joggen, schwimmen und bei schönem Wetter Radfahren. Bis jetzt bin ich zwei Halbmarathons gelaufen. Daneben spiele ich Badminton, Squash und PingPong.
Während meiner Zeit in meiner Lehre entdeckte ich mein Interesse am Reisen. In diesem Blog möchte ich meine gemachten Reisen dokumentieren und meine Reisepläne der Zukunft notieren. Ich hoffe diese umsetzen zu können und vielleicht auch noch einige Tipps zu erhalten. Bei Fragen zu mir oder über meine gemachten Reisen, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
„Es git Moment im Lebe,da sött mer alles stah und liege lah und ohni zrug luege go Reise gah“

Leave a Reply