Schottland (Tag 6)

Nach dem ich gestern am Kings Cross in London angekommen bin, musste ich mich zuerst mal daran gewöhnen. Zum Beispiel:

  1. Auf welche Seite man schauen muss beim Überqueren der Strasse
  2. Das man an der Kasse im Supermarkt als erstes gefragt wird, wie es einem geht
  3. Das es keine Abfalleimer im Bahnhof gibt (Als ich einen Angestellten fragte wo ich meine leere Petflasche recyclen kann, antwortete er, ich solle sie einfach dort an der Wand auf den Boden stellen, es kommt sie dann jemand einsammeln)

Da ich noch keine Unterkunft hatte, entschied ich mich den Zug nach Manchester zunehmen. Dabei musste ich noch in York umsteigen. Die Fahrt von York ging sehr schnell vorbei, weil ich ein interessantes Gespräch mit jemandem der fast ausschliesslich durch Grossbritannien reist. Er konnte mir ein paar Tipps geben:

  1. Lake Dirstrict
  2. mehr folgen noch

Am Manchester Piccadilly war es virtel ab 3. Ich beschloss weiter zu gehen nach Glasgow. Der Zug fuhr um 05:00 Uhr. Die Zeit bis dort hin verbrachte ich im Starbucks. Um kurz vor halb 9 war ich dann in Glasgow. Nicht gerade top fit, aber eigentlich habe ich recht gut geschlaffen.

Ich lief einfach drauf los ohne einen Plan oder Navigation. Dies ging vor allem sehr gut, da ich meinen Rucksack am Bahnhof für 8 Pfund abgegeben habe. Es lohnte sich. Ich fand die Universität mit ihrem beeindruckendem Campus und die St. Mungos Kathedrale. Ich verweilte und machte mich dann auf nach Edinburgh. Am Abend ging es dann zurück nach Glasgow. Ich hatte noch mit einem Freund in Glasgow abgemacht, denn ich aus dem Sprachaufenthalt in Bournemouth kenne. Da ich aber in den falschen Zug eingestiegen bin und erst an der Endstation des Zuges in Dunblane wieder aufwachte, verspätete ich mich zu diesem. Trotzdem war es cool ihn wieder mal zu sehen und einen Kaffee trinken gehen. Um halb 8 verabschiedetet wir uns an der Central Station und ich holte meinen Rucksack ab. Danach nutzte ich noch das Angebot einer Duschgelegenheit im Bahnhof für 5 Pfund. Neue Situation für mich, aber es erfüllt den Zweck. Nun bin ich auf dem Weg nach Liverpool. Dies wird aber auch nur eine kurze Station in der Nacht, bevor es weitergeht nach Cardiff. Morgen Nachmittag werde ich dann in Bournemouth sein. Darauf freue ich mich schon.

 

Lars Deuber

Lars Deuber

Reiseblogger
Lars Deuber

Latest posts by Lars Deuber (see all)

Lars Deuber
Mein Name ist Lars Deuber und ich komme aus Winterthur in der Schweiz.
Beim Starten dieses Bloges war ich 18 Jahre alt (Jahrgang 1996) und lebte bis jetzt nur in Winterthur. Zurzeit mache ich eine Lehre als Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Ich spielte sehr lange Fussball und 2 Saison lang parallel noch Unihockey im Verein.
Im Moment gehe ich regelmässig joggen, schwimmen und bei schönem Wetter Radfahren. Bis jetzt bin ich zwei Halbmarathons gelaufen. Daneben spiele ich Badminton, Squash und PingPong.
Während meiner Zeit in meiner Lehre entdeckte ich mein Interesse am Reisen. In diesem Blog möchte ich meine gemachten Reisen dokumentieren und meine Reisepläne der Zukunft notieren. Ich hoffe diese umsetzen zu können und vielleicht auch noch einige Tipps zu erhalten. Bei Fragen zu mir oder über meine gemachten Reisen, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
„Es git Moment im Lebe,da sött mer alles stah und liege lah und ohni zrug luege go Reise gah“

Leave a Reply