Sierra Nevada und Granada (Woche 19/20)

Der letzte Stopp auf meiner Reise, war ein ganz besonderer für mich. Ich flog von Barcelona nach Granada. Dort sah ich nach 4 Monaten meinen Bruder das erste Mal wieder. Er verbringt den Winter in der Sierra Nevada. Ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt, ihn zu besuchen. Aber nun als wir uns in einem kleinen, charmanten Restaurant (Dios) in Granada trafen, war es super. Wir übernachteten in einem AirBnB und am nächsten Morgen gingen wir alle zusammen nochmals an den Flughafen, um eine Freundin von Jan zu begleiten, welche heute zurück nach Deutschland flog. Nach dem wir in einem Einkaufszentrum einen Grosseinkauf gemacht haben, nahmen wir das Taxi von Granada in die Sierra Nevada. Ich war 10 Tage in der Sierra Nevada und 6 davon auf dem Snowboard. Ich wohnte bei meinem Bruder in der Wohnung und ich konnte die Zeit so richtig geniessen.

An meinem Abreise Tag nahm ich am frühen Morgen den Bus nach Granada und verbrachte noch den ganzen Tag bei schönstem Wetter dort.

Am Abend war mein Flug nach Madrid, wo ich die letzte Nacht meiner Reise verbrachte. Am nächsten Morgen ging es zurück nach Zürich und somit meine zweite grössere Reise mit unzähligen neuen Eindrücken und Erfahrungen nach 4.5 Monaten und einer Weltumrundung zu Ende.

Lars Deuber

Lars Deuber

Reiseblogger
Lars Deuber

Latest posts by Lars Deuber (see all)

Lars Deuber
Mein Name ist Lars Deuber und ich komme aus Winterthur in der Schweiz.
Beim Starten dieses Bloges war ich 18 Jahre alt (Jahrgang 1996) und lebte bis jetzt nur in Winterthur. Zurzeit mache ich eine Lehre als Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Ich spielte sehr lange Fussball und 2 Saison lang parallel noch Unihockey im Verein.
Im Moment gehe ich regelmässig joggen, schwimmen und bei schönem Wetter Radfahren. Bis jetzt bin ich zwei Halbmarathons gelaufen. Daneben spiele ich Badminton, Squash und PingPong.
Während meiner Zeit in meiner Lehre entdeckte ich mein Interesse am Reisen. In diesem Blog möchte ich meine gemachten Reisen dokumentieren und meine Reisepläne der Zukunft notieren. Ich hoffe diese umsetzen zu können und vielleicht auch noch einige Tipps zu erhalten. Bei Fragen zu mir oder über meine gemachten Reisen, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
„Es git Moment im Lebe,da sött mer alles stah und liege lah und ohni zrug luege go Reise gah“

Leave a Reply