Anreise Barcelona (Tag 1)

Heute begann mein Tag um 9:00 Uhr mit aufstehen und packen. Da ich so gut wie noch nichts gemacht hatte, zog sich das Packen in die Länge. Wir wurden an den Flughafen in Zürich gefahren und wurden dort von den vielen Leuten überrascht. Da wir uns nicht für das automatische Check-In angemeldet haben, teilten wir uns kurz auf. Ich ging zu den Self-Checkin Automaten und gesellte mich danach in die Reihe für die Gepäckaufgabe dazu. Der Flug startete durch die hohe Auslastung des Flughafens Zürich 25 Minuten später als geplant, was mir völlig egal war. Der Flug verlief ruhig und in Barcelona ging es ruhig weiter. Kaum aus dem Flughafen ausgestiegen, war sie wieder da. Diese Gelassenheit und Ruhe, welche ich zuletzt bei meiner Anreise nach Tarifa gespürt habe(http://dreamliveit.ch/tarifa-sommer-15/tag-1-anreise-tarifa/). Mit dem Taxi ging es zu unserem Appartement. Dort angekommen lebten wir uns ein wenig ein und gingen dann in einen grösseren Supermarkt auf der „La Rambla“ die wichtigsten Sachen einkaufen. Diese brachten wir zurück in das Appartement. Wir haben in dem Burgerrestaurant „La Central“ gegessen, wo ich einen veganen Burger hatte. Das essen war sehr gut. Wir schlenderten noch durch die Stadt wobei wir auch einige Zeit einfach damit verbrachten das Treiben auf dem „Placa de Catalunya“ zu beobachten. Mehrere, voneinander unabhängige Gruppen spielten sich einen Fussball hin und her. Es sah sehr gemütlich aus. Danach gingen wir zurück ins Appartement und haben unsere Möglichkeiten abgewägt, welche wir für den morgigen Tag haben.
Fazit zu meinem ersten Tag in Barcelona ist einfach. Barcelona ist eine wunderschöne und gemütliche Stadt. Dabei muss man sagen, dass wir sicherlich auch nicht in der Hauptsaison hier sind. Ich freue mich auf morgen.

Lars Deuber

Lars Deuber

Reiseblogger
Lars Deuber

Latest posts by Lars Deuber (see all)

Lars Deuber
Mein Name ist Lars Deuber und ich komme aus Winterthur in der Schweiz.
Beim Starten dieses Bloges war ich 18 Jahre alt (Jahrgang 1996) und lebte bis jetzt nur in Winterthur. Zurzeit mache ich eine Lehre als Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Ich spielte sehr lange Fussball und 2 Saison lang parallel noch Unihockey im Verein.
Im Moment gehe ich regelmässig joggen, schwimmen und bei schönem Wetter Radfahren. Bis jetzt bin ich zwei Halbmarathons gelaufen. Daneben spiele ich Badminton, Squash und PingPong.
Während meiner Zeit in meiner Lehre entdeckte ich mein Interesse am Reisen. In diesem Blog möchte ich meine gemachten Reisen dokumentieren und meine Reisepläne der Zukunft notieren. Ich hoffe diese umsetzen zu können und vielleicht auch noch einige Tipps zu erhalten. Bei Fragen zu mir oder über meine gemachten Reisen, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
„Es git Moment im Lebe,da sött mer alles stah und liege lah und ohni zrug luege go Reise gah“

Leave a Reply