Kathmandu (Woche 2)

Mittwoch
Meine Ankunft in Nepal verlief problematischer als erwartet. Da keine meiner Karten funktionierte, konnte ich zuerst das Visa nicht bezahlen (15 Tage – 25$, 30 Tage – 40$, 90 Tage – 100$). Euros, welche ich noch dabei hatte, retteten mich. Ich wurde am Flughafen schon von meinem Freund erwartet, welcher in Kathmandu aufgewachsen ist und nun in der Schweiz lebt. Gemeinsam gingen wir zu seinem Haus und am Abend an ein Konzert eines Freundes von ihm.

Donnerstag
Heute schaute ich die verschiedenen Möglichkeiten für mein Trekking an. Danach gingen wir zum Monkey Temple und am Abend gingen wir mit Freunden Fussball spielen. Danach gab es zu Hause Abendessen.

Freitag
Nach dem wir im Nepalesischen Restaurant Zaika etwas assen, gingen wir einkaufen für mein Trekkingtrip. Dank meinem Freund hatte ich sehr gute Preise. Nach dem Abendessen zu Hause gingen wir in eine Bar noch etwas trinken.

Samstag
Heute war Zeit für die Wäsche. Nachdem ich diese in der Wäscherei abgegeben habe, ging ich zum Duncha Square. Dort sah ich das erste Mal so richtig, welche Auswirkungen das Erdbeben vom April 2015 hatte. Danach plannte ich mein Trekking mit dem Besitzer des Hotel in dem ich zurzeit bin. Das Hotel Giramondo liegt sehr nahe zum Haus meines Freundes und der Besitzer war lange Zeit ein Guide. Das Hotel ist super und die Leute dort sehr freundlich.

Sonntag – Dienstag
Am Sonntag machte ich ein ruhiger Tag und verbrachte der grösste Teil davon im Hotel.

Montag
Heute ging ich meine EntryPermin für den Nationalpark und meine Trekkingerlaubnis kaufen(Passfoto benötigt, welches man aber an vielen Orten machen kann). Am frühen Abend gingen 2 vom Hotel Giramondo und ich zum Tempel Boudha. Danach ging ich noch mit meinem Freund in eine Bar mit Livemusik.

Dienstag
Der Dienstag widmete ich ganz den letzten vorbereitungen für mein Trekking.

Lars Deuber

Lars Deuber

Reiseblogger
Lars Deuber

Latest posts by Lars Deuber (see all)

Lars Deuber
Mein Name ist Lars Deuber und ich komme aus Winterthur in der Schweiz.
Beim Starten dieses Bloges war ich 18 Jahre alt (Jahrgang 1996) und lebte bis jetzt nur in Winterthur. Zurzeit mache ich eine Lehre als Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Ich spielte sehr lange Fussball und 2 Saison lang parallel noch Unihockey im Verein.
Im Moment gehe ich regelmässig joggen, schwimmen und bei schönem Wetter Radfahren. Bis jetzt bin ich zwei Halbmarathons gelaufen. Daneben spiele ich Badminton, Squash und PingPong.
Während meiner Zeit in meiner Lehre entdeckte ich mein Interesse am Reisen. In diesem Blog möchte ich meine gemachten Reisen dokumentieren und meine Reisepläne der Zukunft notieren. Ich hoffe diese umsetzen zu können und vielleicht auch noch einige Tipps zu erhalten. Bei Fragen zu mir oder über meine gemachten Reisen, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
„Es git Moment im Lebe,da sött mer alles stah und liege lah und ohni zrug luege go Reise gah“

Leave a Reply