Interrail Herbst 2015

Vom 08.10.2015 bis zum 17.10.2015 war ich auf einer Interrail Tour durch Luxembourg, Belgien, Frankreich und Grossbritannien. Wir reisten zu zweit für die ersten 3 Tage. Danach ging es für mich alleine weiter.

Unterkünfte

Brüssel für 2 Nächte

Hotel Mirabeau gebucht über Hostelworld.com

http://www.hotelmirabeau.be/

Bewertung

Das Hostel hat eine super Location und hat alles was man braucht. Die kurzfristige Buchung hat geklappt und das Zimmer war sauber und das Preis/Leistungsverhältnis angemessen. Die Tage in Brüssel waren sehr interessant und spannend. Dies war auch am Hotel zu verdanken.

Paris für 2 Nächte

Hotel Beaugrenelle gebucht über Hostelworld.com

http://www.hotelbeaugrenelle.com/en/

Bewertung

Das Hotel hat eine sehr gute Lage und man fühlt sich sicher. Die Anbindung an das U-Bahn Netz ist klasse und sehr hilfreich. Auch das Zimmer war gut, jedoch ist es dafür nicht günstig. Aber der Preis ist angemessen für die gute Lage.

Im Zug für 2 Nächte

Bewertung

Durch die langen Wartezeiten am Bahnhof auf den nächsten Zug und das viele Umsteigen war der Schlaf nicht hochwertig aber erfüllte seinen Zweck. Am nächsten Tag war ich erholt und am Ziel angekommen.

Bei der Gastfamilie aus dem Sprachaufenthalt in Bournemouth für 2 Nächte

Bewertung

Einfach nur perfekt. Mehr gibt es nicht zu sagen. Ausser vielleicht, dass es unglaublich gut tut nach 2 Nächten ohne Unterkunft wieder in einem Bett schlafen zu können.

Am Flughafen Heathrow für 1 Nacht

Bewertung

Naja. Was soll ich schreiben. War ein interessantes Erlebnis und man fühlt sich auf jeden Fall sicher. Jedoch habe ich nicht am Flughafen nicht wirklich viel geschlafen, sondern geschrieben und Musik gehört.

Kosten

  1. Interrailticket –> 260 Fr.
  2. Hotel in Brüssel 75 Euro –> 146  Fr.
  3. Hotel in Paris 100 Euro –> 234 Fr.
  4. Verbrauch 150 Euro –> 150 Fr. (Aus dem Vorrat, welchen ich mir bei Parität Euro-CHF angelegt habe)
  5. Eurostar Ticket 110 Euro –> 124 Fr.
  6. Verbrauch 100 Pfund –> 156 Fr.
  7. Rückflug 106 Pfund –> 160 Fr.

Total Kosten: 1230 Fr.

Fazit

Was wir an dieser Reise besonders gefallen hat, war die Spontanität. Da wir nur die Unterkunft in Brüssel buchten, hatten wir die Möglichkeit uns spontan um zu entscheiden. Von Brüssel aus hatten wir viele Möglichkeiten. Es hätte sein können das ich in Oslo oder Barcelona sein werde. Doch dann kam alles doch wie es „geplant“ war. Auch die Erfahrung zu machen alleine unterwegs zu sein oder besser gesagt, die Erfahrung zu machen, dass man eben doch nicht alleine unterwegs ist war cool. Ich glaub eine meiner meist genutzten Wort abfolge lautete: „Ich wäre nicht hier, wenn ich nicht alleine am Reisen wäre.“

Zum Schluss gibt es noch zu sagen: Rechne nie damit, egal wie viel ungenutzte Zeit du in deinen Ferien hast, etwas für die Schule machen wirst. Denn erstens die ungenutzte Zeit (Bei mir die Zugfahrten) geht zum grössten Teil für interessante Gespräche oder Schlafen drauf. Und zweitens, du hast dir die Ferien ja schliesslich verdient, also geniesse sie in vollen Zügen, damit du erholt und mit voller Energie nach den Ferien wieder starten kannst. Dies habe ich geschrieben, weil mein aktueller Stand (Siehe Ende Beitrag: 5. Tag: Eurostar Paris-London) für die Vertiefungsarbeit immer noch bei 0 Wörter von 5 Seiten steht. Zum Glück habe ich noch ganze 5 Tage Zeit dafür.

Lars Deuber

Lars Deuber

Reiseblogger
Lars Deuber

Latest posts by Lars Deuber (see all)

Lars Deuber
Mein Name ist Lars Deuber und ich komme aus Winterthur in der Schweiz.
Beim Starten dieses Bloges war ich 18 Jahre alt (Jahrgang 1996) und lebte bis jetzt nur in Winterthur. Zurzeit mache ich eine Lehre als Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Ich spielte sehr lange Fussball und 2 Saison lang parallel noch Unihockey im Verein.
Im Moment gehe ich regelmässig joggen, schwimmen und bei schönem Wetter Radfahren. Bis jetzt bin ich zwei Halbmarathons gelaufen. Daneben spiele ich Badminton, Squash und PingPong.
Während meiner Zeit in meiner Lehre entdeckte ich mein Interesse am Reisen. In diesem Blog möchte ich meine gemachten Reisen dokumentieren und meine Reisepläne der Zukunft notieren. Ich hoffe diese umsetzen zu können und vielleicht auch noch einige Tipps zu erhalten. Bei Fragen zu mir oder über meine gemachten Reisen, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
„Es git Moment im Lebe,da sött mer alles stah und liege lah und ohni zrug luege go Reise gah“

Ein Gedanke zu „Interrail Herbst 2015

Leave a Reply