Washington, D.C.

USA Road Trip von Tom | Tag 14 bis 18 | Washington, District of Columbia | 13.10.2016 – 17.10.2016


Washington D.C. hat mir nicht so wahnsinnig gut gefallen. Dies hing mit verschiedenen Faktoren ab:

  • Der Weg von New York mit dem Greyhound Bus nach Washington D.C. war nicht so ideal, da es ein Nachtbus war. Ich hoffte, dass ich ein wenig Schlaf bekommen kann – dem war jedoch nicht so. Ich war den ganzen ersten Tag nur schon deshalb ein bisschen schlecht gelaunt.
  • Unsere Airbnb Unterkunft lag 2 Stunden mit dem öffentlichen Verkehr (pro Weg) entfernt von der Stadt, in der Nähe von Baltimore. In der Beschreibung stand jedoch, dass die Stadt innert 30 Minuten zu erreichen ist. Jedoch mit dem Auto, was so nicht stand. Lektion gelernt, das nächste Mal solche Sachen genau abklären.
  • Ein Rad meines Koffers/meiner Tasche ist kaputt gegangen
  • Das erste Heimweh.

Den ersten Tag verbrachten wir damit, die „National Mall“ zu besuchen (mitsamt dem Gepäck, da der Bahnhof „Union Station“ $30 pro Gepäckstück verlangen würde, um dieses dort deponieren zu können). Der Park ist ziemlich praktisch, da so gut wie alle Sehenswürdigkeiten der Stadt dort auf einem Haufen sind. Einerseits praktisch, andererseits hat man alles schon bald einmal gesehen.

Im Park hat es nebst dem Weissen Haus (was viiiiel kleiner ist als auf allen Fotos, Filmen und Fernsehshows), dem Lincoln Memorial, dem WWII Memorial und dem Washington Monument einige Museen. Leider konnten wir keines besuchen, da diese bereits um 17:30 geschlossen werden.

Weitere Infos und Erlebnisse könnt ihr, wie gewohnt, aus dem Post von Lars entnehmen. 🙂


Tom Erhart

Tom Erhart

Administratives "Dream & Live It" und Reiseblogger
Tom Erhart

Latest posts by Tom Erhart (see all)

Tom Erhart
Mein Name ist Tom Erhart, bin 20 Jahre alt und komme aus der Schweiz.

Seit ich vor einigen Jahren auf SRF die Sendung "DOK - Auf und davon" gesehen habe, packte mich das Fernweh und die Reiselust. Ich träume nicht gleich vom Auswandern, will aber viel reisen und die Welt gesehen haben. Es vergeht kaum ein Tag, an welchem ich nicht gleich eine neue Destination mit einer genialen Airbnb Wohnung entdecke und träume, dorthin zu reisen. Endgültig packte mich aber dann die Lust zum Reisen nach dem Sprachaufenthalt in Bournemouth, welchen ich mit Lars und mit der Schulklasse machen konnte.

Zusammen mit Lars Deuber gründete ich Dream & Live it. Hier teilen wir mit euch unsere Erfahrungen beim Reisen, Fotos, erstellen Reiseberichte und versuchen euch Tipps zu geben.

Leave a Reply