Los Angeles und San Diego

USA Road Trip von Tom | Tag 61 bis 69 | Provo, Los Angeles und San Diego | 28.11.2016 – 05.12.2016


Nachdem ich weniger als 24 Stunden wieder in Provo angekommen bin von Florida ging es schon weiter – nach Los Angeles!

In den zwei Wochen im Sommer wurde es winterlich in Utah, daher verbrachte ich zuerst mal eine Zeit lang damit, mein Auto aus dem Schnee zu graben.

Von den etwa 12 Stunden von Provo nach Los Angeles machte ich etwa eine Stunde Pause. Denn ich war ein wenig unter Zeitdruck, da ein Kollege von mir sich entschlossen hat, mich bei meinem Road Trip für ein paar Wochen zu begleiten. Etwas verspätet bin ich schlussendlich beim Flughafen LAX angekommen und wir machten uns zusammen auf den Weg zu unserer Airbnb Unterkunft in Santa Monica.

In den darauffolgenden Tagen besuchten wir den Santa Monica Pier, Venice Beach, ein Ice Hockey Match in Los Angeles, Hollywood, Beverly Hills, das Griffith Observatorium und vieles mehr. Ausserdem besuchten wir die Paramount Studios in Hollywood, was absolut zu empfehlen ist! Die Tour ist, verglichen zu den Universal Studios, nicht kommerziell sondern mehr historisch ausgelegt. Man bekommt einen genialen Einblick in viele originale Studios, in welchen TV Shows und Filme gedreht werden. Ebenfalls zu empfehlen ist das Griffith Observatorium, bei Tage und bei Nacht. Von dort wird einem klar, in was für einer riesigen Millionenstadt man eigentlich ist.

Der Verkehr ist etwas herausfordernd aber gut zu bewältigen. Meinem Auto hat dieser allerdings nicht wirklich gut getan, denn beim automatischen Gangwechsel fing es immer heftiger an, zu ruckeln und konnte teilweise gar nicht mehr den Gang wechseln. Dies war ziemlich mühsam, sowohl in der Stadt als auch auf den Highways, wo es immer Verkehr hatte. Immerhin war es möglich, manuell den zweiten Gang einzulegen. Sobald wir in einen Stau kamen, schaltete ich in den zweiten Gang um den Motor ein wenig zu schonen.

Bevor wir uns nach San Diego aufmachten, füllten wir das Transmission Fluid beim Auto nach, da dieses auf ziemlichen Tiefstand war. Nach dem Nachfüllen schaltete das Auto wieder beinahe makellos. Das Problem schien gelöst zu sein…

In San Diego übernachteten wir etwas ausserhalb in einem Motel. Wir besuchten den Gaslamp District, welcher mir sehr gefallen hat. In diesem Teil von San Diego sind alle Strassenlampen Gaslampen und es hat viele Restaurants und Bars. Verglichen zum Bank Viertel nebenan ein sehr lebendiger Ort.

Ebenfalls besuchten wir die USS Midway, ein Flugzeugträger von 1942, welches zu einem Museum umfunktioniert wurde. Man kann sich in sehr vielen Teilen des Schiffes frei bewegen und erhält einen Einblick in die Quartiere, Hangar, Maschinenraum, Kantine, Krankenstation und so weiter. Wir verbrachten einige Stunden dort. Danach ging es weiter zum Fort Rosecrans National Cemetery Friedhof.

Sowohl Santa Monica als auch San Diego haben mir sehr gefallen. Es ist generell immer wieder interessant, wenn man tatsächlich mal an dem Ort ist, welchen man schon unzählige Male in Hollywood Filmen gesehen hat.



Video wird noch veröffentlicht…

Tom Erhart

Tom Erhart

Administratives "Dream & Live It" und Reiseblogger
Tom Erhart

Latest posts by Tom Erhart (see all)

Tom Erhart
Mein Name ist Tom Erhart, bin 20 Jahre alt und komme aus der Schweiz.

Seit ich vor einigen Jahren auf SRF die Sendung "DOK - Auf und davon" gesehen habe, packte mich das Fernweh und die Reiselust. Ich träume nicht gleich vom Auswandern, will aber viel reisen und die Welt gesehen haben. Es vergeht kaum ein Tag, an welchem ich nicht gleich eine neue Destination mit einer genialen Airbnb Wohnung entdecke und träume, dorthin zu reisen. Endgültig packte mich aber dann die Lust zum Reisen nach dem Sprachaufenthalt in Bournemouth, welchen ich mit Lars und mit der Schulklasse machen konnte.

Zusammen mit Lars Deuber gründete ich Dream & Live it. Hier teilen wir mit euch unsere Erfahrungen beim Reisen, Fotos, erstellen Reiseberichte und versuchen euch Tipps zu geben.

Leave a Reply