Barcelona Frühling 2014

An der Auffahrt vom 29. Mai bis 1. Juni 2014 besuchte ich mit meiner Gotte und meinem Onkel die Stadt Barcelona.

Donnerstag, 29.05.2014

Am frühen Donnerstag Morgen trafen wir uns am Flughafen Zürich. Ich bereits mit ein wenig Verspätung wegen Stau auf der Autobahn. Den Flughafen hatte ich noch nie so überfüllt gesehen wie an diesem Morgen. Als ich mein Gepäck bei einem Self Check-In Automaten einchecken wollte, erschien eine Fehlermeldung, ich solle das Gepäck direkt beim Schalter aufgeben und dort einchecken. Nachdem mein Koffer schlussendlich auf sicherem Wege zum Flugzeug war, traf ich mich mit ihnen. Sie sind beide sehr reisebegeistert und sind schon an vielen Destinationen gewesen.

In Barcelona angekommen fuhren wir mit dem Taxi zu unserem Hotel, dem „NH Barcelona Pódium„. Das Hotel ist zentral gelegen, die Zimmer völlig ok und das Frühstücksbuffet ausreichend.

Nach einer kurzen Erholung im Hotel liefen wir in Richtung des Strandes. Auf dem Weg trafen wir auf den „Arc de Triomf“, welche 1888 anlässlich der Weltausstellung als Haupteingangstor errichtet wurde.

Am Stand angekommen, fuhren wir mit der „Transbordador“, einer Seilbahn, vom Hafen über die Frachter und die Stadt bis zum Hang des Montjuïc fährt. Von hier aus bekommt man eine geniale Aussicht über Barcelona. Beim Montjuïc angekommen verweilten wir im Park „Plaça de l’Armada“ und gingen anschliessend ins „Hotel Miramar Barcelona“ zum Mittag essen.

Den restlichen Nachmittag verbrachten wir in der Stadt und schlenderten durch die vielen Gassen in Barcelona und besuchten noch die Kathedrale „La Catedral“.

 

Freitag, 30.05.2014

Am Freitag entschlossen mein Onkel und ich uns, eine Segway Tour durch Barcelona zu machen. Diese buchten wir bei Barcelona Segway Tour. Unser Guide, Javier, konnte die Geschichte Barcelonas sowie über Katalonien spannend und humorvoll erzählen.

Den Rest des Tages verbrachten wir mit einkaufen in der Einkaufsstrasse „La rambla“ und weiteren Läden.

 

Samstag, 31.05.2014

Am Samstag besuchten wir spontan das Fussballstadion „Camp Nou“ des FC Barcelonas. Mein Onkel und ich nahmen an einer eindrücklichen Stadiontour teil. Anschliessend besuchten wir den Megastore des FC Barcelona und ich kaufte ein Shirt für meinen Cousin.

Danach fuhren wir mit der Metro in die Nähe zur Station der Bergbahn „Funicular de Tibidabo“, welche in Mitten von einigen grossen Villen zu finden ist. Zu Mittag assen wir auf dem Tibidabo und genossen die Aussicht über ganz Barcelona.

 

Sonntag, 01.06.2014

Am Morgen fuhren wir mit dem Taxi zum Flughafen und traten unsere Rückreise in die Schweiz an.

Es war ein tolles Erlebnis, Barcelona ist eine sehr schöne, lebendige und spannende Stadt! Vielleicht komme ich wieder mal hier hin, dann aber mit einer Airbnb Wohnung. 🙂

Tom Erhart

Tom Erhart

Administratives "Dream & Live It" und Reiseblogger
Tom Erhart

Latest posts by Tom Erhart (see all)

Tom Erhart
Mein Name ist Tom Erhart, bin 20 Jahre alt und komme aus der Schweiz.

Seit ich vor einigen Jahren auf SRF die Sendung "DOK - Auf und davon" gesehen habe, packte mich das Fernweh und die Reiselust. Ich träume nicht gleich vom Auswandern, will aber viel reisen und die Welt gesehen haben. Es vergeht kaum ein Tag, an welchem ich nicht gleich eine neue Destination mit einer genialen Airbnb Wohnung entdecke und träume, dorthin zu reisen. Endgültig packte mich aber dann die Lust zum Reisen nach dem Sprachaufenthalt in Bournemouth, welchen ich mit Lars und mit der Schulklasse machen konnte.

Zusammen mit Lars Deuber gründete ich Dream & Live it. Hier teilen wir mit euch unsere Erfahrungen beim Reisen, Fotos, erstellen Reiseberichte und versuchen euch Tipps zu geben.

Leave a Reply